European Union
Menu
.

Wer sind wir

Solaris Bus & Coach sp. z o.o. ist einer der führenden Hersteller von Bussen und O-Bussen in Europa. Mit 25-jähriger Erfahrung und mehr als 20.000 hergestellten Fahrzeugen leistet Solaris jeden Tag seinen Beitrag zur Qualität des städtischen öffentlichen Personennahverkehrs in Hunderten von Städten europaweit. U.a. wurde es mit dem prestigeträchtigen Preis „Bus of The Year 2017” für seinen umweltfreundlichen Bus Urbino 12 electric prämiert. Im September 2018 wurde Solaris Bus & Coach sp. z o.o. Teil der spanischen CAF-Gruppe.

.
  • Sind Sie am Kauf unserer Fahrzeuge interessiert?

    Unsere Fahrzeuge können bereits auf fünf Kontinenten erworben werden. Setzen Sie sich mit uns in Verbindung, um mehr zu erfahren.

  • Service und Dienstleistungen

    Als Käufer der Solaris-Fahrzeuge können Sie auf die Unterstützung unserer Fachleute zählen, die hochqualitativen Service gewährleisten und mit ihrem Wissen und Erfahrung auf dem Gebiet von Fahrzeugbau bzw. -betrieb Ihnen stets zur Seite stehen.

Sorge um soziales Umfeld

Der Nachhaltigkeitsbericht 2020 ist die erste Veröffentlichung von Solaris, die die Firmentätigkeit im ESG-Bereich so umfassend darstellt. Der Bericht ist ein Ausdruck des Bewusstseins der Firma Solaris, dass ihre Tätigkeit nicht auf dem Firmengelände endet, und dass alle getroffenen Entscheidungen, die umgesetzten Projekte oder Endprodukte erhebliche Auswirkungen auf die Umgebung haben. Der Bericht enthält eine umfassende Beschreibung der Auswirkungen des Unternehmens auf Wirtschaft, Umwelt und Gesellschaft. Sein Ziel ist es aufzuzeigen, wo Solaris heute steht – als Unternehmen, Arbeitgeber und Geschäftspartner. Zudem ermöglicht er, die Tätigkeit der Firma in einen breiteren Kontext zu stellen, und vor allem sollen sich daraus neue ESG-Initiativen und -Aktivitäten in der Zukunft ergeben.

Der Nachhaltigkeitsbericht ist nur in englischer Version verfügbar.

Nachhaltigkeitsbericht

Zur ordnungsgemäßen Erbringung von Dienstleistungen verwendet Solaris Bus & Coach sp. z o.o. Informationen, die auf den Endgeräten der Benutzer gespeichert sind (Cookies). Wenn Sie in Ihren Browsereinstellungen die Speicherung von Cookies zugelassen haben, werden diese auf Ihrem Endgerät platziert. Sie können die Bedingungen für die Speicherung oder den Zugriff auf Cookies in Ihrem Browser festlegen. Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

Urbino 9 LE electric

Urbino 9 LE electric
z

Company Profile

Solaris Bus & Coach sp. z o.o. is one of the leading European bus and trolleybus manufacturers. Benefiting from 25 years of experience and having manufactured more than 20,000 vehicles, Solaris affects the quality of city transport in hundreds of cities across Europe every day. The Solaris Urbino 12 electric won the prestigious European "Bus of the Year 2017" competition. In September 2018 Solaris Bus & Coach sp. z o.o. joined CAF Group.

 

z
  • Sales

    We run sales on five continents. You are welcome to get in touch with us to find out more.

  • After Sales

    When buying vehicles of our brand you are sure to receive the support of professionals who will ensure skilled service and will provide know-how and experience in terms of the construction or operation of the vehicles on offer.

We care

Solaris “Sustainability Report 2020” is the first publication by Solaris to provide such a comprehensive summary of the company’s activities in the ESG field. The report reflects Solaris’s awareness and shows that its activities don’t stop at the gates of its factory and that all decisions taken and projects implemented or its final products have a tremendous impact on the world around. The report contains a comprehensive description of the organisation’s impact on the economy, environment and communities. The objective of the report is to show the current position of Solaris as an organisation, employer and business partner. Moreover, the report has placed the company’s activities in a broader context, but first and foremost it should spark a number of new ESG initiatives and projects in the future.

Sustainability Report

In order to provide services properly, Solaris Bus & Coach sp. z o.o. uses information placed on users' end devices (cookies). If you have enabled cookies in your browser settings, they will be placed on your end device.You can specify the conditions for storage or access to cookies in your browser. You can find more information on this subject in our Privacy Policy.