Richtung

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder

Die E-Mail-Adresse wird für die Anmeldung verwendet werden
Das Passwort sollte mind. 6 Zeichen, darunter Großbuchstaben, Ziffern und Sonderzeichen umfassen.

Angaben zum Medium

Ausgewählte Produkte

• Bitte lesen Sie die Informationen darüber, wie wir Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten.

[Verantwortlicher] Wir informieren, dass der für die Verarbeitung deiner personenbezogenen Daten Verantwortliche Solaris Bus & Coach S.A., ul. Obornicka 46, Bolechowo-Osiedle, 62-005 Owińska, Polen („Solaris”) ist.

[Zweck der Datenverarbeitung und Rechtsgrundlagen] Deine personenbezogenen Daten werden auf folgenden Grundlagen verarbeitet:

-  auf der Grundlage von Rechtsvorschriften für die Zwecke der Durchführung eines Rekrutierungsverfahrens sowie für die mit der Einstellung verbundenen Zwecke, soweit ein Arbeitsverhältnis eingegangen wird, d.h. für die Zwecke, die bei Maßnahmen vor dem Abschluss eines möglichen Arbeitsvertrags und der eventuellen Erfüllung dieses Vertrags erforderlich sind (Rechtsgrundlage – Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO) sowie für die Erfüllung der gesetzlich vorgeschriebenen Pflichten, welche bspw. den Einstellungsprozess regeln (Rechtsgrundlage – Art. 6 Abs. 1 lit. c DSGVO).

- auf der Grundlage einer Einwilligung bei (i) anderen personenbezogenen Daten als diejenigen, die die Gesellschaft aufgrund der Rechtsvorschriften für Rekrutierungszwecke verlangen kann oder (ii) wenn Solaris deine personenbezogenen Daten in Verbindung mit anderen Rekrutierungsverfahren verarbeitet als mit dem Verfahren, für welches die erste Anmeldung erfolgt ist (Rechtsgrundlage – Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO). In den genannten Fällen sowie in anderen Fällen, in denen die Gesellschaft dich um deine Einwilligung zur Datenverarbeitung bittet und du in die Datenverarbeitung eingewilligt hast, werden deine personenbezogenen Daten ausschließlich für die in der Einwilligung genannten Zwecke verarbeitet. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden. Durch den Widerruf der Einwilligung wird die Rechtmäßigkeit der aufgrund der Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung nicht berührt. Wenn die Verarbeitung auf der der Grundlage der Einwilligung folgt, wirst du von den Folgen der Nichteinwilligung oder des Widerrufs der Einwilligung in Kenntnis gesetzt.

[Rechte, die dir zustehen] In den Fällen und unter den Bedingungen, die in den datenschutzrechtlichen Vorschriften bestimmt sind, hast du ein Recht auf Auskunft über deine Daten, auf Berichtigung, Löschung, Einschränkung der Verarbeitung, ein Widerspruchsrecht gegen die Verarbeitung sowie ein Recht auf Datenübertragbarkeit.

Ungeachtet dessen hast du auch das Recht eine Beschwerde bei der Aufsichtsbehörde einzulegen, d.h. bei dem Vorsitzenden der Datenschutzbehörde Prezes Urzędu Ochrony Danych Osobowych.

[Gründe für die Datenverarbeitung] Die Angabe der Daten erfolgt freiwillig, ist aber für die Zwecke der Rekrutierung und der damit verbundenen weiteren Maßnahmen notwendig.

[Kategorien der Empfänger] Deine Daten können übermittelt werden an:

-          die Gesellschaften aus der Solaris-Gruppe;

-          externe Dienstleister (darunter an IT-Anbieter, Personalagenturen, Sicherheitsunternehmen, medizinische Dienstleistungsunternehmen, Beratungsfirmen);

-          Buchhalter, Juristen, Wirtschaftsprüfer, Gerichte oder andere Stellen, die berechtigt sind, diese Daten aufgrund der Rechtsvorschriften zu erhalten.

[Informationen über Änderungen] Bei Änderungen bezüglich der personenbezogenen Daten regt die Gesellschaft dazu an, die Gesellschaft von diesen Änderungen in Kenntnis zu setzen, insbesondere bei Aktualisierungen von Daten, die in deinem Curriculum Vitae übermittelt wurden.

[Speicherung der Daten] Deine personenbezogenen Daten werden verarbeitet, bis die Verjährungsfrist für etwaige Ansprüche abgelaufen ist.

[Kein Profiling] Deine personenbezogenen Daten werden nicht automatisiert verarbeitet.

[Kontakt] Wenn du Fragen in Verbindung mit der Verarbeitung deiner personenbezogenen Daten hast, kannst du dich an die Adresse wenden: Solaris Bus & Coach S.A., ul. Obornicka 46, Bolechowo-Osiedle, 62-005 Owińska, mit dem Zusatz „Personenbezogene Daten”, oder an die E-Mail-Adresse: dane.osobowe@solarisbus.com.